Logo Kanton Bern / Canton de BerneFinanzkontrolle

Mitarbeitende

Persönlich

Die Mitarbeitenden der Finanzkontrolle verfügen über ein breites Spektrum an beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen. Sie setzen ihre individuellen Stärken und Kompetenzen zum Wohle unserer Kunden ein. Insgesamt sind für die Finanzkontrolle derzeit rund 26 Mitarbeitende tätig.

Irmgard Giner

Die unterschiedlichen Aufgabenstellungen an der Nahtstelle zwischen betriebswirtschaftlichen Abläufen und der Informatik sind spannend und herausfordernd. Wichtig sind dabei ein respektvoller Umgang mit Menschen aus den verschiedensten Fachbereichen sowie mit Kompetenz zu überzeugen.

Neben regelmässigen Kurzreisen sind sportliche Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen für mich ein idealer Ausgleich zum Beruf.

Anna Wäcken

Die Kombination von fakten- und zahlenbasiertem Arbeiten und der Dialog mit den verschiedenen kantonalen Stellen macht die Tätigkeit bei der Finanzkontrolle sehr abwechslungsreich. Ziel ist es, die besten Lösungen direktionsübergreifend zu diskutieren, Prozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und sicher zu stellen, dass rechtliche und buchhalterische Grundlagen eingehalten werden. Zusammen mit den verschiedenen Kunden / Anspruchsgruppen erarbeiten wir Lösungen, um damit einen Mehrwert für den Kanton Bern und seine Bürger zu erzielen. 

Im Privatleben finde ich Ausgleich durch Familie, Sport und Freunde. Ich bin gerne auf den Gipfeln der Berge des Berner Oberlandes, der restlichen Schweiz oder im Ausland. Daneben fasziniert mich die farbenfrohe Unterwasserwelt Ägyptens.

Seite teilen